Die 

lokal-politische 

Bühne

Eine Vorbemerkung:

 

Diese Art der Bühne kann betreten werden, wenn im  Feuerwehrgerätehaus oder in der Schwarmstedter Bürger-Begegnungsstätte Uhle-Hof Gemeinderats-

bzw. auch Ausschusssitzungen stattfinden. Diese lokal-politischen Veranstaltungen sind stets öffentlich, d.h. die interessierte Öffentlichkeit darf zuhörend anwesend sein und sogar bei einem Tagesordnungspunkt reden.

Na ja, jedenfalls Fragen stellen, weil die gültige Geschäftsordnung das so will:

§ 2

 Öffentlichkeit der Sitzungen

Wie

es anders und

bürgerfreundlich

geht, zeigt die Stadt Osnabrück:

Hier nun eine

Seite,

auf der alle an lokal-politischen Themen

interessierte BürgerInnen

frei und unzensiert

ihre Meinung schreiben können!

Ähnlich

einer bürgerfreundlichen Londoner Tradition

 (für Schwarmstedts Bürgerinnen

und Bürger hier eingerichtet):

Und 

schließlich noch diese eher

utopistische 

IDEE:

Falls

Ihr Klicken erfolglos war, Sie aber gern wissen möchten,

was es mit dieser 

IDEE 

auf sich hat,

kontaktieren Sie bitte

den Betreiber dieser Seite!